Willkommen bei Artshop Berlin

Kaufabwicklung

§ 1 Kaufabwicklung

Sobald Sie sich auf www.artshop-berlin.de als Kunde registriert, Ihre Bestellung ausgefüllt und abgeschickt haben, erhalten Sie automatisch per E-Mail eine Bestätigung zugesendet. In einer weiteren Mail erhalten Sie unsere Bankdaten für Ihre Überweisung und werden gefragt, ob Sie den Artikel zugesendet haben oder selbst abholen möchten. Bei Versand-Wunsch informieren wir Sie über die exakten Kosten für die Verpackung und den versicherten Versand.
Achtung: KEINE RATENZAHLUNG! KEINE NACHNAHME!! KEINE SCHECKS!!

§ 2 Zahlung/Rechnung

Alle unsere Angebote unterliegen der "Differenzbesteuerung", dh. die Ihnen auf Wunsch ausgestellte Rechnung enthält keine Umsatzsteuer (Ausnahmen bilden in sog. Drittländern erworbene Gemälde). Der Rechnungsbetrag ist brutto = netto fällig, der Käufer verpflichtet, innerhalb von 3 Tagen nach Bestellung der Ware die Zahlung in voller Höhe zu leisten. Diese kann per Vorkasse/Banküberweisung, bar bei Selbstabholung oder versichert über PayPal erfolgen. Bitte beachten Sie, dass PayPal eine Versicherungsgebühr auf die Endsumme verlangt (siehe hierzu www.paypal.de), die vom Käufer zu tragen ist.

§ 3 Versand

Unmittelbar nach Zahlungseingang erhalten Sie per E-Mail eine Zahlungsbestätigung. Der Versand erfolgt binnen 2 - 3 Werktagen nach Zahlungseingang. Auch den Versandbeleg mailen wir Ihnen.

Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands und ins Ausland nur versichert mit entsprechenden Logistikpartnern wie Hermes oder DHL. Die Versandkosten sind pauschalisiert und hängen vom Gewicht, Aufwand (Arbeitszeit; Verpackung) und Gurtmaß der jeweiligen Ware ab. Wir verpacken Gemälde aufwändig in Luftpolsterfolie und Galerie-Hartkartons, fragile Rahmenecken werden überdies mit Papier, Schutzecken usw. gegen Bruch gesichert, die Kartons mit rotem Warnklebeband „Vorsicht zerbrechlich!“ markiert. Bitte erfragen Sie rechtzeitig die Kosten (durchschnittlich ca. 15 – 45€ je Paket). Sollten Sie den Transport der Waren durch einen Spediteur wünschen, teilen Sie uns dies bitte mit. Gerne können wir Ihnen eine vertrauenswürdige Kunst-Transportfirma empfehlen.

BITTE BEACHTEN SIE: Mit Abgabe des Pakets an den Boten bzw. im Paketshop erfolgt der Gefahrübergang an den Käufer. Vereinbart ist eine Beschaffenheit des Gemäldes (Kaufobjektes), wie sie auf den Fotos dokumentiert sowie im Angebot unter dem Merkpunkt „Zustand“ erläutert ist. Störende sichtbare Mängel am Gemälde werden beschrieben. Für versteckte Mängel (einschließlich von evtl. durch den Rahmen verdeckten Mängeln) oder für solche, die infolge unsachgemäßen Transports bzw. Auspackens entstehen, übernimmt ARTSHOP BERLIN keinerlei Haftung oder Schadensersatz, auch eine Rücknahme ist wegen der erlittenen Wertminderung nicht möglich! Wir empfehlen allen Kunden Selbstabholung und persönliche Inaugenscheinnahme der Artikel. Die Rahmen verstehen sich als kostenlose Dreingabe, bleiben somit außerhalb jeder Bewertung; ein bruchsicherer Versand kann durch uns keinesfalls garantiert werden. Auch die Tatsache, dass langjährig gebrauchte Artikel Gebrauchsspuren haben können, stellt keinen Mangel dar. ACHTUNG: Bitte prüfen Sie bei Empfang genau, ob das Paket bzw. die Ware nicht beschädigt ist, ggbf. sofort reklamieren und vom Boten schriftlich bescheinigen lassen, da die Paketdienste sonst nicht erstatten. Gerne helfen wir bei der Schadensabwicklung durch den Paketdienstleister.

§ 4 Abholung

Wir empfehlen allen Kunden, besonders aus Berlin oder dem nahen Umland, die Selbstabholung gegen Barzahlung oder nach Vorkasse in Berlin-Schöneberg (nahe "Kaufhaus des Westens KaDeWe"). Bitte vereinbaren Sie mit uns einen Termin, möglichst 1 - 2 Wochen im voraus.